Blutspendeaktion in Ergenzingen

Der nächste Blutspendetermin in Ergenzingen ist am:
Donnerstag, den 31. August 2017 von 15:30 - 19:30 Uhr

Es ist bis heute noch nicht gelungen künstliches Blut zu schaffen. Jede Zelle und jedes Teilchen hat im Blut eine notwendige Funktion, wie zum Beispiel

• den Transport von Sauerstoff und Nährstoffen
  • die Abwehr von Krankheitserregern
  • die Blutstillung und den Wärmetransport
Das lebenswichtige Blut mit seinen vielfältigen Funktionen kann nur der Körper selbst bilden. Es ist durch nichts zu ersetzen. Das macht es so wichtig, dass es Menschen gibt, die ihr Blut für Kranke und Verletzte spenden.

Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde vom 18. bis zur Vollendung des 73. Lebensjahres. Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann.

... denn Blutspender sind Lebensretter!

Bitte zur Blutspende den Spenderausweis und den Personalausweis mitbringen.

Übrigens:

Nach dem Blutspenden können Sie sich natürlich wieder an unserem beliebten Büffet stärken.

Quelle: M. Molitor

Herzlich Willkommen auf der Homepage des DRK Ortsvereins Ergenzingen. Hier erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und wir gewähren Ihnen Einblicke in ein interessantes Ehrenamt.

Wir hoffen wir haben Sie am Ende Ihres Besuches etwas neugierig gemacht. Wir suchen immer neue und engagierte Helfer! Wenn Sie Lust haben, kommen Sie doch einfach mal bei einem unserer Dienstabende vorbei, oder nehmen Sie per Telefon oder E-Mail Kontakt mit uns auf.

Wir bieten Ihnen viele interessante Möglichkeiten sich fachlich, sowie persönlich weiterzuentwickeln. Kommen Sie in unser Team und machen Sie mit!

Ihr DRK Ortsverein Ergenzingen

Do, 31. August 2017