Mannschaftstransportwagen (MTW) - RK TÜ 57/19

Das Fahrzeug dient dem Ortsverein als universelles Einsatzfahrzeug. Für Sanitätsdienste bzw. bei Einsätzen wird es für den Transport von Material und Einsatzkräften von und zu Einsatzorten genutzt. Der VW Crafter verfügt über eine interne 230V Stromversorgung (Wahlweise über Wechselrichter) sowie über eine Umfeldbeleuchtung und eine LED Signalanlage.
Die Beklebung wurde reflektierend ausgeführt.

Ausstattung:
8-Sitzer (bei eingebautem Tisch 6-Sitzer), Anhängerkupplung, Klimaanlage, elektronisch gesteuerte Standheizung, Zentralveriegelung, elektrische Fensterheber, Außentemperatur-Anzeige, Sondersignalanlage mit Lichtbalken und Motorhaubenblitzer, 2. Batterie mit Ladesteuerung, Außeneinspeisung für 12V, zusätzliche Beleuchtung im hinteren Fahrgastraum, zusätzliche Innenbeleuchtung und Haltegriffe.

Führerhaus:
2m-Band Funkgerät festeingebaut, 4m-Band Funkgerät festeingebaut, Radio, Warnwesten, Schutzhandschuhe, Winkerkelle, tragbare 2m-Band Funkgeräte in Ladehalterungen.

Ladebereich:
Notfallrucksack, Sauerstoffrucksack, Flaggensatz, Handlampen, klappbare Krankentrage

Fahrzeugdaten:
Typ: VW Crafter