start of page
Ergenzingen
Geld spenden

Wofür Sie spenden

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Bevölkerungsschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

Technische und medizinische Ausrüstung
Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen Fuhrpark, für dessen Wartung und Betrieb wir selbst aufkommen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment wie Zelte und Beleuchtungsanlagen. Auch diese bedürfen sorgfältiger Pflege. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein.

Bevölkerungsschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende:
Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründliche Ausbildung, Fortbildungen und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten
Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal, müssen aber dennoch getragen werden.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Unser Spendenkonto

DRK-Ortsverein Ergenzingen
Raiffeisenbank Oberes Gäu
BIC: GENODES1ROG

Spenden bis 200,- Euro sind gegen Vorlage des Bareinzahlungsbeleges oder der Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts steuerlich absetzbar. Für Spendenbeträge über 200,- Euro stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Notruftafel / DRK Ortsverein Ergenzingen
Blutspendetermin
Do, 20. Juni 2024

Mi, 18. September 2024