start of page
DRK  Ortsverein
Ergenzingen
Ortsverein

Die aktiven Mitglieder unseres Ortsvereins kommen aus den unterschiedlichsten Berufen und Altersklassen, die sich freiwillig und unentgeldlich engagieren. Die Arbeit wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Derzeit haben wir 47 aktive Helfer in der Bereitschaft, in der Sozialarbeit, dem Jugendrotkreuz sowie der humanitären Hilfe und dem Bevölkerungsschutz.

Bild: Ortsverein Ergenzingen Unsere Aktivitäten
Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten uns auf den Notfall vor. Durch unseren Sanitätsdienst stellen wir die medizinische Versorgung auf Veranstaltung sicher.
Zwei bis drei Mal im Jahr organisieren wir einen Blutspendetermin. Der Bereich Sozialarbeit kümmert sich um das Seniorenprogramm.

Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Mehr erfahren hier

Wir freuen uns auf Sie.

Notruftafel / DRK Ortsverein Ergenzingen
Blutspendetermin