Corona Schnelltest

Alle Bürgerinnen und Bürger sollen die Möglichkeit haben sich mindestens einmal pro Woche kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen.

Gemeinsam mit der Stadtverwaltung und der Freiwilligen Feuerwehr bieten wir den Rottenburger Bürger:innen vor Ort verschiedene Schnelltestmöglichkeiten an.

Das Testzentrum Ergenzingen befindet sich in der "alten RaiBa" Gäustraße 9

Immer samstags bieten wir in den Teilorten Baisingen, Hailfingen, Seebronn und - dank der Unterstützung des DRK Dußlingen - in Oberndorf die Möglichkeit zum Schnelltest an.

Keine Terminreservierung notwendig!

Vor jedem Schnelltest
Erstellen Sie vor jedem Besuch in unseren Teststationen einen QR-Code und zeigen Sie diesen Code bei der Anmeldung vor.

Nutzen Sie beim Erstellen des QR-Codes bitte unbedingt dieselbe E-Mail Adresse mit der Sie sich auch in der DoctorBox-App registriert haben.

DoctorBox App
Bitte laden Sie die DoctorBox App auf Ihr Mobilgerät:

DoctorBox für iOS

DoctorBox für Android

Link zum Testergebnis ohne App:

Das Testergebnis
Das Ergebnis Ihres Tests erhalten Sie ca. 30 Minuten nach dem Test über die DoctorBox App. Installieren Sie dazu bitte die DoctorBox App auf Ihrem Android oder iOS-Gerät. Wenn Sie die App nicht nutzen wollen oder können, besteht die Möglichkeit das Ergebnis über eine Website abzurufen (https://www.doctorbox.de/­schnelltest).

Einen Nachweis über den Schnelltest (z.B. für Frisör- oder Pflegeheimbesuche) erhalten Sie ebenfalls über die DoctorBox App. Wichtig ist hierfür, dass Sie bei der Registrierung und der Anmeldung zum Test dieselbe E-Mail Adresse benutzen.

Falls Sie den Nachweis benötigen aber keine Möglichkeit haben, den Nachweis über die DocotorBox App oder Website abzurufen, sprechen Sie uns einfach bei der Anmeldung an.

Positives Testergebnis
Folgende Punkte sind einzuhalten, falls Ihr Testergebnis bei einem Schnelltest positiv sein sollte:

1. Begeben Sie sich umgehend in Absonderung (Isolation)

2. Informieren Sie umgehend Ihre Haushaltsangehörigen

3. Lassen Sie Ihr Testergebnis bestätigen (PCR-Labortest)

4. Das Gesundheitsamt nimmt mit Ihnen Kontakt auf

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Infoblatt:

Infoblatt: Mein Schnelltest ist positiv - Was muss ich jetzt tun?

Fr, 25. Juni 2021

Do, 9. September 2021